top of page

Bewusstseinsarbeit im Mindcleanse® Coaching- was macht sie mit mir?

Bewusstseinsarbeit ist sowohl Arbeit im Bewussten, als auch im Unbewussten. Was passiert dabei?



In meiner Ausbildung, bei Julia Bleser, zum systemischen Mindcleanse® Bewusstseinscoach, spürte ich zum ersten Mal sehr intensiv, was es WIRKLICH bedeutet mit dem Bewusstsein bzw. Unterbewusstsein zu arbeiten.

Interessant finde ich dabei, dass der menschliche Geist großteils unbewusst arbeitet.

90-95% unbewusst, ca. 5% bewusst

Viele Informationen, die unserem Gehirn zur Verfügung stehen, sind uns also nicht bewusst. Das ist auch gut so, denn würden permanent, sämtliche Eindrücke ungefiltert auf uns niederprasseln, wären wir heillos überfordert.


Die Definition von Bewusstsein laut Duden: Zustand, in dem man sich einer Sache bewusst ist - deutliches Wissen von etwas bzw. Zustand geistiger Klarheit - volle Herrschaft über seine Sinne.

Das heißt vereinfacht ausgedrückt, ich bin mir meiner Handlung(en) im Klaren.


Im Coachingprozess wird durch die Tiefenatmung eine Art Trancezustand erreicht, indem der Weg ins Unterbewusste - in die eigene Gefühlswelt - freigegeben wird.


Für mich war diese Erfahrung ein riesiges AHA-Erlebnis!

Durch die angeleitete Tiefenatmung erreichte ich einen angenehmen Entspannungszustand indem ich den Verstand ausschalten konnte und so Zugriff auf meine wahre Gefühlswelt hatte. Dadurch wurde meine Wahrnehmung erweitert und ich empfand ein unbeschreibliches Gefühl der Bewusstseinserweiterung.


Belastende Lebensthemen können durch diese Methode transformiert werden und führen zu höherer positiverer Lebensenergie!


Es freut mich riesig, dass meine Klient*innen diese Erfahrung mit mir teilen und durch das Bewusstseins Coaching zu einem positiveren Lebensgefühl und zu mehr Energie gelang(t)en.

Wenn auch du Interesse an einem Mindcleanse® Bewusstseinscoaching hast und an deinem individuellen Thema arbeiten möchtest, freue ich mich über eine Kontaktanfrage von dir.


Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst. 😇

Karina Merz.

116 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gefühle

Selbstliebe

bottom of page