top of page
28 C_edited_edited.jpg

ÜBERMICH

Mein Name ist Karina Merz.
 

Seit Juni 2022 bin ich zertifizierter Mindcleanse® Bewusstseins Coachin und unterstütze Menschen in ihrer Bewusstseinsarbeit.

Es ist mir eine Freude die Transformation zu begleiten und die Ausarbeitung der Herzenswünsche zu unterstützen.
 

Ein wertschätzender und respektvoller Umgang im Miteinander ist mir dabei sehr wichtig, ganz nach dem Motto: 

"Ich okay - Du okay"  

 

So gelingt es eine Basis des Vertrauens zu schaffen, in der gut und intensiv gearbeitet werden kann. 

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und ich auch Ihre Bewusstseinsarbeit begleiten darf.

MEINE PHILOSOPHIE

Carpe Diem

 

Kleine Videobotschaft über mich!

ERFAHRUNGEN

Seit 2018

Direktorin der Volksschule Anif

Mit viel Engagement und Leidenschaft ist nun auch an der Volksschule Anif die Peermediation implementiert und die Schüler*innen erfreuen sich an der Ausbildung zum/zur Peermediator*in.

Seit 2017

Eltern-Treff-Schule

Im April startete das Projekt "Eltern-Treff-Schule" an der VS-Taxham! Dieses Projekt wurde von mir ins Leben gerufen, um die Elternarbeit an der Schule zu forcieren.

Seit 2018 findet es nun 1x im Quartal in der Volksschule Anif statt. Zu verschiedenen Themen werden Expert*innen für Vorträge oder Workshops eingeladen. Im Anschluss wird die Zeit für einen gemeinsamen Austausch, Diskussionen zum Thema oder zum gemütlichen Plaudern genutzt.

Seit 2014

ÖBM zertifizierte Ausbilderin und Coachin für Peermediator*innen

Seit Herbst 2014 bildete ich Schüler*innen der 3. und 4. Schulstufe zu Streitschlichtern an der Schule Taxham aus. 

Die Kinder bekamen, bei erfolgreichem Abschluss, eine Urkunde mit dem Zertifikat des österreichischem ÖBM (österr. Bundesverband für Mediation)

2009 - 2018
Diplomierte Volksschullehrerin BEd

Meine Tätigkeit, als Volksschullehrerin übte ich immer mit großer Freude, Spaß & Engagement aus.

2005 - 2009
Sachbearbeiterin der "Versicherungsanstalt für Öffentlich Bedienstete"

​In der Versicherungsanstalt für öffentlich Bedienstete durfte ich ein Pilotprojekt im Bereich der Psychotherapie starten, welches heute noch angewendet wird.

AUSBILDUNGEN

Seit JUNI 2022

Zertifizierte Systemische Mindcleanse® Bewusstseins Coachin (TÜV Zertifikat nach ISO 29993)

Eine Bewusstseinsreise der besonderen Art.

Wahrnehmen - Transformieren - Neuordnen

Herzensbewusstsein

Seit JANUAR 2021

Zertifizierte Agile Coachin

Die Ausbildung zur Agile Coachin war eine fantastische Erfahrung und hat meine Haltung- und Werte- Einstellung noch einmal geschärft.

Seit JUNI 2016

Diplomierte Mediatorin

Eintragung in der Liste des Bundesministeriums für Justiz

Die 2-jährige Ausbildung zur Mediatorin war eine große Bereicherung für meine berufliche Laufbahn.

Das Geschick außergerichtliche Lösungen von Konflikten im privaten, beruflichen & wirtschaftlichen Umfeld zu erlernen war eine großartige, nicht immer einfache, Herausforderung.

2002 - 2005
Pädagogische Akademie

Nach der Matura studierte ich an der heutigen Pädagogischen Hochschule. 

bottom of page